Dieter Bernhardt "Wuldeweg"

Kampen, Sylt

Sofort lieferbar

Preis für das Original dieses Bildes auf Anfrage

Blattformat:
40 x 50 cm
Technik:
Druck auf ital. Büttenpapier
Motivformat:
ca 25 x 35 cm
285 EUR

Dieter Bernhardt - Diplomingenieur, freier Architekt, freier Künstler für Malerei - und Weltenbummler.

Seine unzähligen Resien und Segeltörns rund um die Welt führten ihn unter anderem nach Sylt, in den gesamten Mittelmeerraum, nach Afrika, auf die British Virgin Islands und nach Ostasien.

Dort und in seiner Pfälzer Heimat entstanden in den letzen Jahrzehnten hunderte von colorierten Zeichnungen und Aquarellen.

Manchmal geht es auf dem Zeichen- oder Malblatt realistisch, mitunter trägt das Werk märchenhafte Züge. Egal welches Motiv entsteht, immer schimmert jedoch das zeichnerische durch, der Architekt also, der bei allem Einfallsreichtum Strukturen verinnerlicht hat.

Er gibt dem Detail eine große Form, ohne seine Erlebnisse und Begegnungen in und mit der Natur zu inszenieren, sondern er weiß aus dem anspruchslosen, selbst kargen Motiv eine ungeahnte Fülle subtieler Wahrnehmungen herauszuziehen.